Das braucht Deutschland - Zwei Stimmen aus HERZBERG

Eingeladen vom RBB, hatten die Herzbergerin Sybille Rindt und HerzbergZählt-Kandidat Ulf Lehmann gestern Gelegenheit, Fragen an Bundespolitikerinnen aus Brandenburg zu stellen  

BERLIN. Nachwuchs in der Pflege und Abwanderung waren die beiden großen Themen, auf die Sybille Rindt und Ulf Lehmann Bundestagsabgeordnete Dagmar Zietler, seit 2009 im Bundestag  und parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion der SPD, ansprachen. Inforadio sendete das Wähler-Interview gestern Abend live.

Nachzuhören ist das Spezial "Wählertreff" hier ab min 15:50 hier. 

Im Anschluss wurden Fragen an die sechs Spitzenkandidatinnen von Grünen, FDP, CDU, SPD, AfD und der Linken gestellt. Der RBB sendete live, Sybille Rindt machte sich auch in der großen Runde für das Thema Nachwuchsgewinnung in der Pflege stark.

Auch hier lohnt es sich, sich den Beitrag über Herzberg anzusehen (ab 21:40 min).   

Gerade weil in dem Filmbeitrag viele Töne nachdenklich stimmen, ist es wichtig, für Herzberg Gesprächskanäle in Richtung Bundespolitik auszubauen. Kritik und Erfolge in Diskussionen einbringen, ist ein guter Weg, um gemeinsam Partner und Lösungsansätze zu finden. Der Abend in Berlin ist ein Schritt in diese Richtung.

Politiker ansprechen und Herzberg eine Stimme geben, dafür haben Sybille Rindt und Ulf Lehmann gestern einen Grundstein gelegt.